02235/21500 info@shootingworld.at

Unsere Leidenschaft ist unsere Passion

Der Schiessport mit all seinen Facetten
Wir lieben diesen Sport und engagieren uns mit Begeisterung. Wir freuen uns, wenn auch Sie ein Teil unserer Community werden wollen.
Es gibt viele Gründe, sich von der Faszination IPSC in den Bann ziehen zu lassen.

Mario KNERINGER

Mario KNERINGER

Mario´s Shooting World

Mitglied des österreichischen Nationalteams
Waffenhändler
Schiesslehrer IPSC – alle Disziplinen
Schiesslehrer Jagd – Schrot & Kugel

Mein Schiessport

o 2001 Erstkontakt mit dem IPSC Schießport
„Sehr schnell entwickelte sich dieser dynamische Sport zu meiner großen Leidenschaft.“
o 2002 Erstes Auslandsmatch in Ungarn
o 2002 Beginn mit dem Wiederladen von Munition
„Hier hatte ich in den letzten 14 Jahren jede Menge Gelegenheit, Wissen anzusammeln.“
o 2003 Erster Sieg bei einem Level II Match & damit Qualifikation für die Europameisterschaft 2004 in der Tschechien (Tabor-Oparany)
o seit 2004 Mitglied des „Österreichischen IPSC-Nationalteams“ & Teilnahme an 10 internationalen Ereignissen (Europameister- und Weltmeisterschaften)
o 2007 Erster Sieg bei einem Level III Match
o 2008 wurde ich erstmalig Staatsmeister im Einzel
o 2017 IPSC Staatsmeister Open Einzel und Staatsmeister Mannschaft mit der Wiener Open Mannschaft 

Bis dato darf ich mich über folgende Gewinne & Titel freuen:
o 52 Level II Matches
o 9 Level III Matches
o 15-facher „Österreichischer Staatsmeister“ (Einzel und Mannschaft zusammen)
o 7-facher „Österreichischer Meister“ (Einzel und Mannschaft zusammen)
o 11-facher „Wiener Landesmeister“
o 1xSteirischer Meister

Persönliche Worte:
„Bereits sehr früh habe ich erkannt, dass ich großen Spaß daran habe, mein angesammeltes Wissen an andere weiterzugeben. Zusehen und mitwirken, wie sich ein Sportschütze weiterentwickelt – von den ersten Gehersuchen bis hin zum höchsten Niveau des IPSC-Sports. Dies fasziniert mich und gibt mir Kraft & Lebensfreude. Wir sind alle individuelle Charaktere. Somit begleiten jeden einzelnen von uns unterschiedliche Herausforderungen auf dem Weg zu einem ausgezeichneten Schützen. Genau dort beginnt mein Engagement als Schiesstrainer. Genau hier bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung ein und erkenne das wahre Potential meiner Schüler. Meine Stärken sind, dass ich auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Talente eingehe und mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt nach oben gehe.“

Individuelle Lösungen für individuelle Menschen

zum persönlichen Schiesstraining –>

Mein Motto

„Never, never, never give up….“
Mario Kneringer

Claus SLAMA

Claus SLAMA

Mario´s Shooting World

Mitglied des österreichischen Nationalteams
Über mich
o Begeisterter IPSC-Schütze
…Text folgt

 

 

Mein Motto
“ Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge…..“
Claus Slama

 

 

 

Pin It on Pinterest

Share This